Designvorlage
Home » LILA TOUR 2011 » Story 2011

Müller – Die lila Logistik hilft!

20 Jahre Vertrauen und Verantwortung

Müller – Die lila Logistik unterstützt im Jahr ihres 20-jährigen Bestehens insgesamt über zehn wohltätige regionale Hilfsprojekte, sowohl in Deutschland als auch in Polen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Standorte der Lila Logistik Unternehmensgruppe beteiligen sich dabei freiwillig an unterschiedlichsten Aktionen, die durch die jeweiligen Standortgesellschaften finanziell gesichert werden.

„20 Jahre Lila Logistik bedeuten für uns neben den betriebsinternen Feierlichkeiten auch, dass wir uns unserer besonderen sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind und dass wir im Jubiläumsjahr einen zusätzlichen freiwilligen Beitrag hierzu leisten wollen. Diesen Beitrag werden wir durch jeweils mindestens ein soziales Projekt pro Lila Logistik Standort erbringen“, so der Vorstandsvorsitzende Michael Müller über die außergewöhnliche Aktion.

Lila Logistik wird in der jeweiligen Standortregion einen aktiven Beitrag für der Hilfe bedürftigen oder benachteiligten Menschen oder für soziale Ein-richtungen leisten. Geldspenden sind sicherlich die einfachste Lösung, aber Lila Logistik macht mehr. Beispielsweise helfen die Lila-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Renovierung von Jugendeinrichtungen, in dem Sie nicht nur die Farben und Hilfsmittel beschaffen, sondern auch bei den Malerarbeiten oder sonstigen Arbeiten mit anpacken.

„Ich freue mich sehr darüber, dass unsere Kolleginnen und Kollegen ihre handwerklichen Talente nutzen, um ein bisschen mehr zu geben, als nur Geld. Denn oft ist dieses sehr viel hilfreicher“, sagt Michael Müller. Der Vorstandsvorsitzende wird sich im Rahmen der LILA TOUR, einer Rad-Rundfahrt zwischen den Standorten der Lila Logistik, persönlich und auf dem Rennrad über alle Hilfsprojekte informieren und dabei symbolisch den Charity-Staffelstab von Standort zu Standort übergeben.