Designvorlage
Home » LILA TOUR 2007 » Tagesberichte » Bourg-en-Bresse

Semur en Auxois – Borg en Bresse (199,5 km)

Donnerstag 12.07.2007

Die Landschaft, durch die Michael und Stefan heute fahren, ist einzigartig. Die Strapazen der rund 200 Kilometer werden durch die Eindrücke der Umgebung und die Begeisterung der Menschen beinahe wettgemacht.

Den Tagesablauf des Teams haben alle verinnerlicht, so dass eine Art von Routine einkehrt…aber nur für wenige Augenblicke, denn irgendetwas ist dann doch wieder anders als geplant.

Die Zieleinfahrt ist mitten in der Stadt gelegen, so wie das Hotel. Klar, dass die Fahrer bis dorthin vorfahren und in der Lobby vom Rad steigen.

Auch hier spüren wir wieder Begeisterung für die Tour und den Radsport. Am Vorabend der „echten“ Tour-Etappe finden im Zentrum mehrere Amateurrennen statt und entsprechend viele Menschen sind unterwegs.

Wir genießen das Stadtflair, gehen kurz einkaufen (früher haben wir das „shoppen“ genannt, weil wir dafür genügend Zeit hatten) und lassen uns anschließend mit Pasta und Pizza verwöhnen.

Der morgige Start aus dem Stadtzentrum verspricht eine längere Nachtruhe. Mal sehen ob’s wirklich so ist….