Designvorlage
Home » LILA TOUR 2007 » Tagesberichte » Die letzten Tage

Die letzten Tage

28.07.2007 Marcoussis - Paris, Champs Élyées (146 km)
27.07.2007 Cognac - Angouléme (Zeitfahren 55,5 km)
26.07.2007 Cahors - Angouléme (211 km)
25.07.2007 Pau - Castelsarrasin (188 km)

Wie Ihr sehen könnt, folgen heute mehrere Berichte auf einmal. Es ist Samstagmorgen und unsere letzte Etappe nach Paris steht bevor. 3401 km haben wir hinter uns gebracht. Jetzt ist es soweit. Unglaublich wir rollen Richtung Paris. Nach unserer gestrigen Zeitfahretappe, die sehr hart für die Profis werden wird, haben wir den Transfer von über 400 km zur letzten Etappe durchgeführt.

Die letzten angeblichen Flachetappen waren sehr hart. Weniger von den Beinen als vom Kopf. Mit dem Verlassen und dem Bestehen in den Pyrenaen, waren die härtesten Brocken aus dem Weg geräumt.

Bei den beiden langen Etappen wollte und wollte der Kilometerzähler nicht die 100 km Grenze überspringen. Diese Grenze ist irgendwie eine wichtige psychologische Barriere. Ab dann ging es immer wie von selbst.

Wir haben zwar die höchsten Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den Flachetappen und dem Zeitfahren erreicht, aber es zog sich wie Kaugummi.

Bis zum dem Zeitpunkt als die Fans an der Strasse standen und uns anfeuerten. Unglaublich. Besonders bei den Zieleinläufen lief es uns kalt den Rücken herunter.

Das einzige Problem was wir haben, sind heute besonders schwere Beine, denn durch die Anfeuerungsrufe sind wir natürlich schneller gefahren als geplant.

Doch jetzt starten wir nach Paris. Heute die Einfahrt und morgen werden wir nochmals einige Ehrenrunden auf den Champs Élyées drehen.