Designvorlage
Home » LILA TOUR 2007 » Tagesberichte » Erster Ruhetag

Endlich Ruhetag

Sonntag, 15.07.2007

Nach der anstrengenden Etappe nach Tignes hatten Michael Müller und Stefan Schubart richtig auf den Ruhetag gefreut. Selbst wenn man seinen Rhythmus gefunden hat, ziehen sich diese Anstiege hin und mit jedem Kilometer brennen die Beine etwas mehr.

Am Vorabend des ersten von zwei Ruhetagen ist moralische Unterstützung aus Deutschland eingetroffen.

Der Morgen beginnt mit AUSSCHLAFEN!! Frühstück erst gegen neun Uhr – was für ein Luxus. Schnell noch die Fahrzeuge gereinigt und neu gepackt.

Michael Müller und Stefan Schubart werden im schatten derweil massiert. Dann heißt es, die Speicher wieder zu füllen. Viel und Kohlehydrat-reich essen.

Jeder tut das, wozu er Lust hat. Einige gehen an einen idyllischen Bergsee, der teilweise als Angler-See genutzt wird. Da der See mit frischem Alpenwasser gespeist wird ist er ganz schön kalt.

Daher genossen wir unseren ersten Ruhetag in der klaren Hochgebirgsluft Haute Savoie´s. Entspannen, Massagen und Energie tanken standen am Sonntag auf dem Programm. Besonders unsere Physiotherapeutin Yvonne hatte heute alle Hände voll zu tun.

Am Abend essen wir gemeinsam und gehen früh ins Bett, denn morgen geht’s um 5:30 Uhr los.