Designvorlage
Home » LILA TOUR 2007 » Tagesberichte » Tourstart London

Die Tour ist gestartet - Vive le Tour!

Liebe Familie,
liebe Freunde,
liebe Kollegen und Kolleginnen,
liebe Geschäftsfreunde,
liebe Sportfreunde,

es ist soweit, die Tour de France ist in London gestartet.

Die Farben der Tour sind gelb genauso wie das Trikot des Gesamtführenden.Dies können wir nicht gewinnen. Aber dieses Jahr gibt es neben dem gelben, dem grünen, dem gepunkteten und dem weißen Trikot auch erstmals das Lila Trikot.

Stefan Schubart und ich wollen zusammen mit unserem Begleitteam unter dem Motto: „Zwei dem Feld voraus“ die komplette Tour de France fahren.

Stefan Schubart

Viele, die von dem Projekt erfahren haben, waren begeistert und sehr interessiert. Nachdem wir am Samstag offiziell in London gestartet sind und anschließend gleich die Etappe nach Canterbury gefahren sind, haben wir am gleichen Abend noch von Dover nach Calais übergesetzt, um anschließend bereits die Etappe von Dünkirchen nach Gent in Belgien hinter uns zu bringen.

Prolog 7 km, 1. Etappe 203 km und die 2. Etappe 168 km haben wir hinter uns - ca. 3150 spannende und beeindruckende werden folgen.

Spannend vor allen Dingen, weil bereits heute unser Begleitwohnmobil eine Panne hat...

Es waren vor allem die Eindrücke, die mich bewogen haben über dieses Projekt nun doch auf breiter Basis zu informieren. Es gibt die Möglichkeit uns virtuell zu begleiten.

Ab morgen wollen wir täglich mit Texten und Bildern über unsere Erlebnisse unter oben genannter Homepage berichten.

Und nun steht sie vor uns die längste Etappe der Tour 236 KM von Waregem (B) nach Compiègne (F). Regen, starker Wind und Gewitter sagt der Wetterbericht. Wir werden sehen.

Und die Tour de France ist viel mehr, als die Reduktion auf die aktuelle Dopingdiskussion. Es ist eine unbeschreibliche Faszination, die uns bisher in England und in Belgien entgegengeschlagen ist. Wir sind seit 3 Tagen unterwegs, aber wir könnten heute schon ein Buch mit unseren Erlebnissen schreiben. Wir werden berichten. Versprochen!

Sie ist viel mehr:  „Vive le Tour“

Mit sportlichen Grüßen
Euer und Ihr
Michael Müller mit Team