Designvorlage
Home » LILA TOUR 2007 » Tagesberichte » Tignes

Le Grand Bornand – Tignes (165 km)

Samstag 14.07.2007

Die Nacht ist für MM unruhig. Die zu geringe Wasseraufnahme am Vortag sowie die Hitze fordern noch in der Nacht Ihren Tribut: Probleme mit dem Magen machen die Nahrungsaufnahme schwer. Da hilft nur trockenes Brot und Wasser. Im Laufe des Tages aber reguliert sich dies wieder.

Unsere ständigen Begleiter der „Flechage“ sind heute Morgen etwas spät dran, so dass sich Michael Müller und Stefan Schubart verfahren und eine Extrarunde von 7 km drehen.

Naja, vielleicht ist ihnen aber auch die Gesamtlänge der Tour nicht lang genug…

Flechage, dass sind die Beschilderer der Tour-Strecke. Bis auf die Etappe in London haben wir die vier freundlichen Franzosen jeden Tag getroffen. Die leuchtenden gelben Pfeile, die uns und den Profis den Weg weisen, machen unseren Fahrern das Leben leichter. Der morgentliche Gruß ist schon fast zum Ritual geworden.

Tignes – das ist dem einen oder anderen Skifahrer ein Begriff. Ein schönes Gebiet, 2068 Meter über dem Meer. Was heute anders ist: es geht von unten nach oben, und das nicht im Lift.